Unsere Kirchenmusiker

Organist: Herr Rainer Jung
Chorleiter: Herr Josef Führinger

Frauenchor Cantica Nova

Wir sind eine Gruppe von derzeit 21 Frauen und singen unter der Leitung von Herrn Josef Führinger.
Der Frauenchor „Cantica Nova“ trifft sich immer am Dienstagabend um 19.45 Uhr im katholischen Gemeindehaus in Oberlenningen.
In lockerer Atmosphäre proben wir sowohl deutsche als auch internationale klassische und moderne Stücke, mit denen wir zu den unterschiedlichen Anlässen während des Kirchenjahrs die Gottesdienste mitgestalten. Auch mehrere Projekte mit anderen Chören, gemischt oder als reiner Frauenchor, à Cappella oder mit instrumentaler Begleitung haben wir erfolgreich einstudiert und vorgetragen. Für weitere Projekte sind wir jederzeit offen. Dabei steht vor allem die Freude am Singen und der Musik im Vordergrund.
Vielleicht haben auch Sie bereits Chorerfahrung gesammelt oder möchten einfach mal etwas Neues ausprobieren? Dann schauen Sie doch unverbindlich bei uns vorbei – unabhängig welchen Alters oder Konfession! Wir freuen uns über jede zusätzliche Stimme.

Herzliche Grüße,
Ihr Frauenchor „Cantica Nova

Unser Musikteam „Begegnung“ stellt sich vor

Immer wieder werden unsere Gottesdienste durch ein Musikteam begleitet.
Es ist uns sehr wichtig, dass wir nicht als Vorsänger betrachtet werden. Vielmehr wollen wir die Gottesdienstbesucher dazu ermutigen auch unbekannte und neue Lieder kräftig mitzusingen. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir den Gottesdienst musikalisch umrahmen.
Da es sich bei unseren Proben und auch bei den Gottesdiensten um schöne und ereignisreiche Begegnungen handelt, wollten wir auch unserem Musikteam diesen Namen geben.
Unser Musikteam „Begegnung“ setzt sich immer wieder anders zusammen. Der Gesang wird durch Sängerinnen von unserem Frauenchor besetzt. Hierbei gibt es keine feste Besetzung – diejenige, welche Zeit und Lust hat kommt und singt mit. Auch bei den Musikinstrumenten hatten wir schon allerlei Besetzungen. Mal mit Schlagzeug und Keyboard oder mal mit Gitarre, Trommeln und E-Gitarre. Es kam auch schon vor, dass wir alle Instrumente beisammen hatten. Egal wer mit wem musiziert, uns allen macht es riesengrossen Spaß und wir freuen uns sehr, dass es auch bei den Gottesdienstbesuchern so gut ankommt.

Herzliche & Musikalische Grüße
Ihr Musikteam „Begegnung